1929 wurde die Firma ASUSO von August Schmidt Und Sohn in Heidelberg gegründet.

Zu Beginn spezialisierte sich ASUSO auf qualitativ hochwertige Farben und Lacke, im Laufe der Zeit wurde das Produktsortiment um Klarlacke, Holzschutz, Öle und Wachse erweitert.

1993 wurde die Firma Almarit Lacke GmbH erworben. Almarit konzentriert sich bis heute auf die Herstellung lösemittelhaltiger & wasserbasierender Verkittungen, Grundierungen, Versiegelungen und Pflegemittel für Parkett. Der Schwerpunkt der Entwicklung sind vor allem lösemittelarme und wasserbasierende Produkte. Das Produktportfolio von ASUSO wurde durch Almarit maßgeblich erweitert, um den Kunden die größtmögliche Vielfalt an Oberflächenveredelung anzubieten.

2012 wurden beide Unternehmen zusammengelegt und handeln unter dem Firmennamen ASUSO GmbH. Die Marke Almarit wird weiter fortgeführt und ist Namensgeber unserer wasserbasierenden Versiegelungslinie.    

Seit 90 Jahren entwickelt und produziert ASUSO nun unverändert ausschließlich hochwertigen Holzschutz und achtet seit Beginn der Firmengeschichte stets auf ausgewählte und nachwachsende Rohstoffe.

Unsere Forschung arbeitet intensiv an neuen und innovativen Produkten, die sich leicht verarbeiten lassen, die Holzoberfläche noch besser vor äußeren Einflüssen schützt und gleichzeitig die Umwelt schonen.

Trotz unserer hohen Ansprüche ist es uns gelungen, ein perfekt abgestimmtes Sortiment mit einem hervorragenden Preis Leistungsverhältnis anbieten zu können.